Mountainbike Trailcenter setzt auf Unterstützung der Community zur Weiterentwicklung

Bau eines 2. Bikeliftes und Ausbau des Trailparks sind in Planung

Die Zustimmung der Grundeigentümer für den Bau eines 2. Bikeliftes und zusätzlichen Mountainbike Trails liegt auf, der Beifall der Wexl Trails Fans ist vorauszusetzen. Immer wie-der stößt der Bike-Lift mit dem kontingentierten Ticket-Maximum an seine Grenzen. Das Kontingent wurde eingeführt, um Anstellzeiten möglichst im Rahmen zu halten. Gäste weg-schicken und enttäuschen, will man nicht.

Die Liftbetreiber möchten mit dem Bau eines zweiten Schleppliftes mit dem innovativen „Easy Loop“ System vom Ende des derzeitigen Liftes bis zur Almrauschhütte so früh wie möglich starten. Als kürzlich die Zustimmung seitens der Grundeigner zur Realisierung eines zweiten Bikelifts sowie neuer Trails kam, war klar, dass man sich schneller als erwartet ans Werk machen kann. Ziel wäre bereits nächstes Jahr den neuen Bikelift und neue Flow-, Sin-gle- & Jumplines zu bauen.

Auch den „Trail-Shapern“ (Erbauer der Mountainbike-Strecken) kitzelt es schon ordentlich in den Fingern, das Werkzeug und die Bagger sind startklar. Der Baustart soll nicht noch zwei oder drei Saisonen warten, daher gibt es einen Aufruf, die finanzielle Hürde gemeinsam an-zugehen.

Finanzierung des Eigenkapitals mit Hilfe der Community

Neue Trails und einer neuer Bikelift sind, besonders in Zeiten mit hohen Kreditzinsniveaus, kein günstiges Unterfangen. Für einen schnellen Baustart fehlt noch das nötige Eigenkapital zur Finanzierung. Eine Finanzspritze versuchen die Wexl Trails über den Verkauf von so vie-len Wertgutscheine wie möglich, aufzustellen. Die Unterstützer der Aktion können die Wert-gutscheine für Eintrittstickets, Bikes oder Helme aus dem Bikeshop verwenden.

Für die Unterstützung gibt es je nach Paket ein Dankeschön mit zusätzlichen Benefits und Goodies. Mitfiebern kann man online auf www.wexltrails.at/trailsupporter, wo es immer wieder Updates zum Status der Zielerreichung gibt.

Up to date bleiben

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
imagemage