Wexl Base Gebäudebau

Bestimmt habt ihr es schon bemerkt. Bei uns am Gelände tut sich gerade so einiges. Gleich gegenüber unseres Verleihs entsteht ein neues Gebäude: die "Wexl Base".

Mit der Wexl Base wird DAS zentrale Multifunktionsgebäude der Wexl Arena in St. Corona am Wechsel realisiert.

Gebaut aus Lärchenholz, kombiniert mit Glas- und Stahlelementen, spiegelt die Architektur lokale Elemente wieder und stellt die Wohlfühlatmosphäre für Gäste & MitarbeiterInnen in den Fokus. Eine richtige Home Base für unsere Wexl Community.

Was wird das Gebäude können?

Bisher waren viele Services, Angebote, Equipment und Mitarbeiterbüros in temporären Containern untergebracht. Schon seit einigen Jahren war ein Betriebsgebäude geplant, das entsprechend Platz bietet.

Im Herbst 2022 gab es das finale "Go" für den Baustart. Mit der Fertigstellung wird noch vor der kommenden Wintersaison gerechnet.

Die 1100 Quadratmeter große Fläche der Wexl Base wird in Zukunft einem neuen Bikeshop sowie einem größeren Bikeverleih, Skiverleih, Wintersport- und Bikeschule, Werkstatt, Lagerflächen und Büro- sowie Schulungsräumen Raum bieten.

Die Wexl Base soll DER Kommunikations-Hub für Gäste und unser Team werden.

Hochwertige, lässige Aufenthaltsflächen laden zu entspannter Aufenthaltszeit und einem qualitativen Erleben der Services, Produkte und Projekte am Wexl ein.

Der Bikeshop mit der klaren Positionierung als Family Mountainbike Store mit Mountainbikes und Equipment für die gesamte Familie lässt Gäste von 2 bis 102 Jahren in die Wexl Trails Mountainbike Kultur eintauchen.

Großzügige Verleihflächen erhöhen die Kapazität und Servicequalität rund um Mountainbike- und Skiverleih. Das spüren nicht nur die Gäste sondern auch die MitarbeiterInnen.

imagemage

Ski- und Bikeschule in einem Gebäude mit Shop und Verleih sowie Team-Büros führt zu einem One-Stop-Shop Erlebnis bei Gästen. Alles soll in wenigen Schritten erreichbar sein.

Erweiterte Lager- und Werkstattkapazitäten ermöglichen es den Bike-Mechanikern die gestiegenen Kundenanfragen rund um Bike-Services anbieten zu können. Während das Bike beim Service ist, bleibt Zeit am Verleihbike ein paar Runden im Trailpark zu drehen.

Aufenthaltsbereiche für Team-Mitglieder erhöhen die Pausenqualität für SkilehrerInnen, SnowboardlehrerInnen, Bikecoaches und alle anderen Team-Mitglieder der Wexl Arena bzw. deren Partner.

imagemage

Gerade die Wexl Trails und die Transformation von einem kleinen Skigebiet hin zu einem 365 Tage Bergerlebnis stoßen international auf Interesse. Jährlich besuchen rund 50-80 Gruppen von Sport- & Tourismusdestinationen aus ganz Europa den Wechsel. Für diese Besuchergruppen bzw. auch für kleinere Bike- oder Wintersportveranstaltungen bieten Lounge-Flächen im Obergeschoss der Wexl Base flexible Workspaces für Kurse, Seminare oder Vorträge.

Immer wieder wurden Inputs von unserem gesamten Team in die Planung miteinbezogen, damit sich am Ende jede/r Mitarbeiter/In und jeder Gast bei uns wohl fühlt.

Wir freuen uns schon wirklich euch alle in der Wexl Base willkommen zu heißen.

Und keine Sorge... natürlich sind auch bereits weitere Trails in Planung. Stay tuned, schon bald gibt es dazu Neuigkeiten.

Up to date bleiben

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
imagemage
imagemage
Cookie-Einstellungen ändern